Schweizer Stellwerke

Über mich

Mein Name ist Simon Gander.

Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit privat für Stellwerke. Deshalb habe ich damals diese Seite aufgebaut, um Interessierten meine Fotogallerie zugänglich zu machen, die sich über all die Jahre angesammelt hat. Das ist jetzt schon etwas länger her, denn dank dem Umbau des SBB-Streckennetzes auf Fernsteuerung sind immer weniger Bahnhöfe bedient, auch wurden die meisten der alten Stellwerke unterdessen durch neuere (elektronische) ersetzt. Somit wurde das Fotografieren von Stellwerken leider relativ uninteressant, deshalb sind in jüngerer Zeit auch (fast) keine neuen Fotos dazugekommen.

Weiter bin ich noch Mitglied in den Vereinen des Erlebnisbahnhofs Brittnau und der Betriebsanlage Linthal.

Bei Fragen, Fehlermeldungen, Verbesserungsvorschlägen und anderen Anliegen bin ich unter folgender Adresse erreichbar: simon@sgander.ch

Und damit man sich ein Bild machen kann, wer hinter dieser Seite steckt (ein Bild sagt ja mehr als tausend Worte), hier noch ein Bild von mir im Relaisraum des Erlebnisbahnhofs Brittnau:

Ich